Du willst mit Spaß und Leichtigkeit zeichnen lernen und das gemeinsam mit anderen? Auf steife Theorien hast du dabei keine Lust? Du brauchst kein Künstler zu sein, um gleich loszulegen – ich beweise es dir.

Porträtzeichnen ganz einfach

Antje Linker-Wenzel macht Zeichnen ganz einfach.

Hallo, ich bin Antje und du bist hier richtig wenn…

  • du Lust auf lockeres Zeichnen und Malen hast
  • du sofort loslegen willst, ohne Anatomie studieren zu müssen
  • dir die Grundlagen fehlen um anzufangen
  • für dich Realismus und Ähnlichkeit in deiner Zeichnung nicht wichtig sind
  • du den Austausch mit anderen suchst
  • du am Ball bleiben willst
  • du neue Themen und Ideen brauchst
  • du deine Technik im Zeichnen verfeinern möchtest
  • für dich die Freude am Zeichnen im Vordergrund steht
  • du deine Skizzenbücher füllen willst
  • dein Material fürs Zeichnen endlich zum Einsatz kommen soll

Porträtzeichnen ganz einfach

Lange habe ich darüber nachgedacht, wie man auch als Anfänger:in erfolgreich das Porträtzeichnen lernen kann. Denn: Niemand konnte es mir erklären. Die meisten Kurse und Bücher sind voller Theorie, das finde ich langweilig.

Also habe ich einen anderen Weg gesucht und gefunden: Meine Zauberformel für starke Porträts! Mit Spaß und Leichtigkeit Porträts zeichnen, das ist genau mein Ding. Und ich merke, dass das auch meinen Kursteilnehmenden gefällt. Sie sind immer wieder überrascht, wie leicht ihnen Porträts von der Hand gehen, obwohl sie noch nie welche gezeichnet haben. Mit meiner Technik klappt es auf jeden Fall.

Zeichne Portraits mit mir – überall

Du brauchst kein Künstler zu sein und auch nicht viel Material, um Porträts mit Ausdruck und Leichtigkeit zeichnen zu lernen. Neugier und Spaß sind die besten Grundlagen. Bei mir hast du viele Möglichkeiten, das Zeichnen zu lernen: Ich gebe Kurse vor Ort, live online und habe eigene Video-Tutorials:

Porträtzeichnen ohne Vorkenntnisse und Anatomie, dafür mit umso mehr Spaß.

Porträtzeichnen ganz einfach
Meine Kursformate

Porträtzeichnen vor Ort für Anfänger und Fortgeschrittene

Porträtzeichnen vor Ort

Zeichne Gesichter locker, mit Charakter und Ausdruck – und zu 99 % anatomiefrei. Denn, seien wir ehrlich, über Anatomie hast du schon genügend Bücher gelesen, die dich nicht weitergebracht haben. Erfahre hier, wo du aktuell mit mir das Portraitzeichnen lernen kannst. Bis bald!

Mit meinen Videokursen lernst du Porträtzeichnen ganz einfach

Videokurse

Lerne das Porträtzeichnen ganz einfach mit meinen Videokursen. Da hinein habe ich all mein Wissen und meine Zaubertricks gepackt, die dir das Porträtzeichnen im Handumdrehen und mit Freude vermitteln. Du bestimmst das Tempo, ich begleite dich. Du behältst den dauerhaften Zugang.

Live online zeichnen lernen macht Spaß und du bleibst flexibel

Live Online Zeichenkurse

Du möchtest das Porträtzeichnen ganz einfach lernen, nimmst aber lieber online am Bildschirm an Kursen teil? Schließ dich uns an in meinen Live Online Zeichenkursen. Schau mir über die Schulter, stell mir Fragen, lass dich von den anderen Teilnehmenden inspirieren – und hab Spaß!

Zeichne lockere Porträts mit Aquarell

Worauf wartest du noch?
Mach mit, sei dabei!

Lerne das Porträtzeichnen ganz einfach mit meinen Kursen und Büchern. Da hinein habe ich all mein Wissen und meine Zaubertricks gepackt, die dir das Porträtzeichnen im Handumdrehen und mit Freude vermitteln. Mach deine Zeichnung zu etwas Einzigartigem! Du brauchst kein Künstler zu sein und auch nicht Mengen an Material.
Für die wöchentliche Dosis Inspiration am Sonntag abonniere meinen Newsletter.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Malen und Zeichnen?

Wir verwenden beide Begriffe meistens synonym. Aber ist das wirklich zutreffend?
Hier liest du meine Antwort.

Lerne das Porträtzeichnen mit meinen Kursen und Büchern.

Aquarellmalkurse online

Aquarellieren ist meine Leidenschaft und mein Spezialgebiet. Lass dich von mir anstecken!
Besonders deine Porträts profitieren in Ausdruck und Brillanz, wenn du die zwei einfachen Aquarelltechniken beherrschst.
In meinem Artikel Aquarellmalkurse online habe ich dir die wichtigsten Infos zusammengestellt.

Kundenstimmen

Meine Website verwendet Fotos und Bildmaterial von Vera Maag, Oliver Wenzel und Antje Linker-Wenzel