Onlinekurse – ist das was für mich?

Du hast noch nie an einem Online Zeichenkurs teilgenommen und fragst dich, ob das etwas für dich ist?

Deine Teilnahme ist natürlich die beste Methode, es herauszufinden. Doch ich verstehe, wenn du dir darüber Gedanken machst. Welche Geräte brauche ich, komme ich mit der Technik klar und geht Lernen so überhaupt? Das könnten Fragen sein, die du dir stellst. Lass uns das anschauen.

Live oder Video

Live Online Zeichenkurse sind interaktiv und finden, wie der Name bereits sagt, live statt. ierzu gehören der Zeichentreff und der Stepper. Du triffst dich mit mir und anderen Teilnehmenden zum Kurs auf der Plattform Zoom. Die „Eintrittskarte“ dazu ist ein Link, auf den du klickst, bevor es losgeht. Schon bist du dabei.

Meine Videokurse (Aquarell-Porträt einfach & locker, Porträtzeichnen ganz einfach) sind Aufzeichnungen, die du jederzeit anschauen kannst. Er enthält Anleitungen und Übungen, die ich dir dort demonstriere. Du schaust mir beim Zeichnen über die Schulter und kannst jederzeit vor- und zurückspulen oder pausieren. Ein großer Vorteil, um in deinem Tempo zu lernen!

Zur Technik

Grundsätzlich benötigst du für beide Zeichenkurse einen Computer oder ein Tablet, für die Livekurse auch eine Webcam. Sie ist üblicherweise in deinem Gerät integriert. Eine gute Beleuchtung deines Arbeitsplatzes macht, dass wir dich und deine Bilder gut sehen.

Deine Vorteile

Ob Video- oder Livekurs, es gibt entscheidende Vorteile zu Vorort-Workshops.

  1. Du sitzt immer in der ersten Reihe! Während meiner Demonstration hast du eine super Sicht auf meine Zeichnung und kannst alles genau verfolgen. Dir entgeht nichts.
  2. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Die Vorlagen bringe ich mit und blende sie gut sichtbar für dich ein. (Mein Tipp: Mach dir für spätere Übungen einen Screenshot.)
  3. Während des Livekurses beantworte ich dir jederzeit deine Fragen, und wir schauen gemeinsam auf dein Bild und die der anderen Teilnehmenden.
  4. Du lernst von den anderen und sie von dir. Damit bekommst du noch mehr Input. Es ist immer wieder so inspirierend zu sehen, auf wie viele unterschiedliche Arten eine Zeichnung entstehen kann. Poste deine Werke auch in meinem Forum!
  5. Im Videokurs steht dir mein Forum für Fragen und Austausch zur Verfügung. Auch ich schaue regelmäßig rein und helfe dir gerne.
  6. Mittlerweile haben sich durch regelmäßiges Teilnehmen sogar Freundschaften untereinander gebildet, die über die Kurse bestehen. Wie schön, wenn man sich on- und offline treffen kann und noch das selbe Hobby hat.
  7. Du bist mit Onlinekursen total unabhängig. Zeitlich vor allem beim Videokurs, den du besuchst, wann und wo du möchtest. Außerdem gilt sowohl für Live- als auch Videokurse: keine Fahrzeiten, keine zusätzlichen Kosten. Du machst es dir zuhause oder wo immer du gerade bist gemütlich und legst los.
  8. Noch mehr Geld sparst du, da auch für mich weder Raummiete anfällt, noch Kosten für Fahrt und Übernachtung.
  9. Da sind wir auch noch ziemlich umweltfreundlich! 🙂

Fassen wir zusammen

Mit Live Online Zeichenkursen und Videokursen vermittele ich dir nicht nur mit Spaß meine geballte Zeichenpower. Du lernst mit und von den anderen Teilnehmenden, bleibst maximal flexibel in deiner Zeitplanung, örtlich unabhängig, sparst einen Batzen Geld und bist dabei noch umweltfreundlich.

Überzeugt?

Falls nein, habe ich noch einen heißen Tipp für dich. (Falls ja, auch.)

Mach dir selbst ein Bild bei SKETCH UP!, meinem gratis Mitmach-Zeichenworkout jeden 2. Mittwoch im Monat. Den Zoom-Link dazu gibts für alle Mitglieder im Forum. Noch ein Grund, sich anzumelden! HIER KLICKEN für mehr Infos.

Bis bald, ich freu mich auf dich.