Zeichnen ist meine absolute Leidenschaft. Wecke mich mitten in der Nacht, und ich stehe auf um loszulegen. Ganz besonders liebe ich das Porträtzeichnen, aber auch Urban Sketching oder die Dinge des Alltags finde ich spannend. Da trifft es sich gut, dass ich für meine Kurse immer wieder neue Themen entdecken darf.

Mit meinem Unterricht und meinen Büchern möchte ich dazu ermutigen, Stift und Papier in die Hand zu nehmen und ganz einfach mit dem Zeichnen anzufangen. Mein Buch Porträtzeichnen ganz einfach findest du im Buchhandel um die Ecke, im Kunstfachhandel zum Beispiel bei Gerstaecker oder bei den üblichen Online-Versandhäusern.

Und weil ich so gerne schreibe, gibt es jeden Mittwoch einen Newsletter. Bist du schon angemeldet? (Guck mal rechts, der blaue Button.) Dann teile ich gerne meine Gedanken und Ideen mit dir, nicht nur übers Zeichnen.

Über mich