Zeichnen ist meine absolute Leidenschaft. Wecke mich mitten in der Nacht, und ich stehe auf um loszulegen. Ganz besonders liebe ich das Porträtzeichnen, aber auch Urban Sketching oder die Dinge des Alltags finde ich spannend.

Mit meinem Unterricht und meinen Büchern möchte ich dazu ermutigen, Stift und Papier in die Hand zu nehmen und ganz einfach mit dem Zeichnen anzufangen. Meine Bücher Porträtzeichnen ganz einfach, Urban Sketching ganz einfach und Home Sketching findest du zum Beispiel im Buchhandel um die Ecke oder bei den üblichen Online-Versandhäusern.

In meinem Büchlein Schwer in Form gebe ich Einblicke in meinen Zeichenunterricht mit Seniorinnen eines Düsseldorfer Wohnstiftes. Die Teilnehmerinnen kommen darin ebenfalls zu Wort. Sie erzählen aus ihrem Leben und welche Rolle die Kreativität darin spielt. Das Buch ist im Selbstverlag/Print on demand erschienen und bei epubli erschienen, wo du es auch bestellen kannst: KLICK HIER Auch bei amazon ist es erhältlich: KLICK HIER

Und weil ich so gerne schreibe, gibt es jeden Mittwoch einen Newsletter. Bist du schon angemeldet? (Guck mal rechts, der blaue Button.) Dann teile ich gerne meine Gedanken und Ideen mit dir, nicht nur übers Zeichnen.

Über mich